Über uns und das Gestüt

Vor vielen Jahren sah ich in einem Spielfilm aus den USA ein Pferd als Dekoration. Dieses Pferd fiel mir deshalb auf, weil es wie ein echtes aussah. Da ich aber nach langer Suche nicht herausfand wo man ein solches Pferd bekommt, geriet es in Vergessenheit.

Einige Jahre später kam ich durch Zufall auf den Namen einer der Firmen, die so naturgetreue Modelle herstellt. Es war die Firma BREYER.

Nochmals einige Jahre später, es war ca. vor rund sieben Jahren (ca. 2005), fand ich auch heraus wo man diese bekommt.

So begann dann meine Sammelleidenschaft.

 

Da ich nun schon so einige Pferde in meinem Bestand habe, kam mir die Idee, diese Homepage zu erstellen.

Somit war das GESTÜT VON SCHONSKY geboren.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich auch mit der Herstellung von Zubehör wie ZÄUME, SÄTTEL und ähnlichem, welches natürlich so echt wie möglich aussehen muß.

Im vergangenen Jahr habe ich auch angefangen Modelle zu verändern. Denn man lernt ja nie aus. :)

 

Ebenso bin ich natürlich, wie jeder Gestütsleiter es selber kennt, manchmal gezwungen, das eine oder andere Pferd zu verkaufen. Dies geschieht meist über EBAY.

 

Also viel Spaß noch mit dieser Seite.